Firmenkultur

Unsere Bemühung, bei jedem Auftrag das Wesen der Corporate Identity des Auftraggebers zu beachten und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln an seinem Gesamt-Erscheinungsbild mitzuarbeiten, ist Verpflichtung auch für unser Erscheinungsbild, unsere Firmenkultur. Und zwar nicht nur nach außen, sondern auch innerhalb des Hauses.

Unsere Hausschrift ist die News Gothic. Diese englaufende Linear-
Antiqua wurde 1909 von dem Amerikaner Morris S. Benton geschnitten. Ohne Schnörkel weist sie auf unseren Berufsstand mit Tradition hin, nur das kleine „g“ veranschaulicht die Geschichts­bezogenheit.

Unsere Hausfarbe ist ein speziell abgemischtes Grau. Es ist bewusst schlicht, denn man braucht selbst nicht bunt zu sein, um zu de­mons­trieren, dass man auch farbig drucken kann.

Anregende Zusammenarbeit mit externen Gestaltern veranlasst uns, über uns nachzudenken, über neue Schritte, Wege und Lösungs­möglich­keiten, die zur konti­nuier­lichen Quali­tätssteigerung beitragen.

Kritik nehmen wir gerne an, durch
sie lernen wir: für uns und für unsere Kunden.
Gute Arbeit darf nichts Beson­deres – sondern sollte alltäglich sein.